Holzrahmenbau

Hier finden Sie die Referenzbilder zu  unseren Holzrahmenbauarbeiten

 

Vorhangfassade in Oyten

Bei diesem Projekt in Oyten sollte ein massiver Rohbau eine Holzfassade erhalten. Um einen höchstmöglichen witterungsunabhängigen Vorfertigungsgrad zu erreichen, montierten wir die Unterkonstruktion mit der erforderlichen Wärmedämmung, sowie einer Winddichtungsbahn in unserem Betrieb komplett vor.

Die einzelnen Elemente, die das komplette Mehrfamilienhaus umhüllten, wurden anschließend auf der Baustelle nurnoch mit dem Kran an ihren Platz gesetzt und verankert.

 

 

Neubau in Oyten

Bei diesem Projekt in Oyten wurde das Erdgeschoss massiv gemauert und das gesamte Obergeschoss von uns in Holzrahmenbauweise errichtet. Innerhalb eines Tages konnten wir alle Wände, sowie das Dach des oberen Teils aufstellen. Der untere Teil, der als Sichtdachstuhl mit Gipskartonverschalung ausgeführt wurde, war am nächsten Tag fertig gestellt

 

 

 

 

 

 

Flüchtlingsunterkünfte in Bremen

 

Vor eine besondere Herausforderung stellte uns die Stadt Bremen im Sommer 2015.

 

Innerhalb kürzester Zeit galt es in 4 mobilen Flüchtlingsunterkünften Holzrahmenbauwände zu stellen, die, als Kabinen zusammengestellt, die einzelnen Unterkunftszimmer ergeben sollten.

 

Für uns hieß es nun ein schnelles Konzept zu erstellen, um möglichst effizient vorzufertigen und auch alle Anforderungen vor Ort zu erfüllen (Standsicherheit, Brandschutz, Fluchtwege etc.).

 

So fertigten wir im Mehrschichtbetrieb innerhalb kürzester Zeit 2500qm Wände an, montierten diese vor Ort und setzten zudem rundweg 80 Zimmertüren ein.